News

 

****

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Familien eine schöne schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Danke, auch in diesem Jahr für euren Einsatz.

 

Bereits zur Ankündigung:

Traditionell werden wir am 01.01. wieder das neue Jahr begrüßen und zusammen den "Sprung ins neue Jahr" feiern.

Bis dahin eine gute Zeit!

 

 

  

****

  Unser WBO-Turnier 2018


Auch in diesem Jahr haben wir es wieder geschafft ein WBO-Turnier auf die Beine zu stellen. Am Sonntag, 30. Oktober fand es statt und stand unter besten Voraussetzungen. Der Wettergott meinte es gut mit uns und beschwerte uns nach eisigen Temperaturen am Morgen, mittags besten Sonnenschein.

Es wurden Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse A sowie eine Jump & Run Prüfung ausgetragen, die bei den Zuschauern guten Anklang fand.

Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt mit belegten Brötchen, Würsten, Steaks und einem großen Kuchenbuffet.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei unseren Mitgliedern, Helfern, Sponsoren, unserer Richterin Frau Sabrina Stopfkuchen - für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung. Einen herzlichen Dank!

Weitere Impressionen werden in Kürze in der Bildergalerie folgen!  

 

  

****

Frohe Ostern

 

Wir wünschen allen Reitern, Mitgliedern und Familien schöne Ostern und entspannte Feiertage!

Auf das der Frühling nun bald bei uns Einzug findet und die grüne Saison beginnt :)

Genießt die Tage!

 

 

 

 

****

  Dressurlehrgang


Wir freuen uns am 24./25.02.2018 Diana Galette zu einem Dressurlehrgang bei uns auf der Anlage begrüßen zu dürfen.

An beiden Tagen werden die Reiter 30 Minuten Unterricht erhalten und es wird individuell an Problemen gearbeitet werden.

Auf zwei lehrreiche Tage in schöner Runde!

P.S. Es besteht noch die Chance einen Platz zu ergattern :)

 

 

 

****

 Weihnachtliche Grüße


Nur noch wenige Tage bis Weihnachten...

Wir wünschen allen Mitgliedern, Reitern, Freunden und Familien schöne Weihnachten und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Auf ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für alle.

Weiterhin wollen wir uns bei allen Mitgliedern für Ihren Einsatz in diesem Jahr im Verein bedanken.

Genießt die freien Weihnachtsfeiertage!


Ganz herzliche Grüße

euer Vorstand

 

****

Unser Turnier am 01.10.2017  

 

Am Tag des Aufbaus kämpften die Mitglieder noch mit Regenfällen, aber man werkelte fleißig gemeinsam und sah dem Turniertag positiv entgegen.

Der Turniertag begann nebelverhangen mit den Dressurprüfungen am Morgen – vom Reiterwettbewerb bis zur A-Dressur.

Für das leibliche Wohl der Reiter und Besucher wurde natürlich auch durch unseren Verein gesorgt - mit diversen Getränken, einem großem Kuchenbuffet und gegrilltem.

Nach den Dressurprüfungen folgte das Jump & Bike. Nachdem die jeweiligen Reiter den Parcours absolviert hatten, folgten ihre Fahrradfahrer. Dabei feuerten die Zuschauer lautstark an. Das Wetter zeigte sich auch einsichtig und die Sonne blitzte immer wieder am Himmel hervor.

Den Abschluss bildeten die Springprüfungen. Begonnen wurde mit dem Springreiter Wettbewerb, ehe das E- und A-Springen folgte.

Wir bedanken uns bei all unseren Mitgliedern und Helfern für den reibungslosen Ablauf und deren Unterstützung. Nur gemeinsam können wir so eine Veranstaltung auf die Beine stellen. Ein weiterer Dank gilt auch unserer Richterin Frau Elke Hüther.

 

 

 

 ****

Turnier 2017

 

Liebe Mitglieder und Reiterfreunde,

wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass in diesem Jahr wieder ein Reitturnier auf WBO-Basis stattfinden wird.

Am 01.10.2017 wird es soweit sein - Dressur- und Springprüfungen werde bis zur Klasse A ausgeschrieben. Zusätzlich wird ein Jump & Bike stattfinden.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und viele Nennungen.

Untenstehend könnt Ihr die genehmigte Ausschreibung entnehmen.

Bereits jetzt - auf einen guten und erfolgreichen Turniertag! 

 

Turnier 2017

  

 ****

Weideauftrieb 

 

Mitte Mai war es wieder soweit und endlich wurde die Weidesaison eröffnet! 

Die Vierbeiner freuten sich sichtlich und auch den Besitzern ging das Herz auf ihre Vierbeiner wieder auf sattem Grün zu sehen.

 

 

 ****

Sprung ins neue Jahr 2017

 

Gemeinsam sind wir in das neue Jahr 2017 gesprungen und haben darauf angestoßen.

Auf ein gutes neues Jahr und gesunde Pferde!

 

 

 

**** 
 
Das Jahr neigt sich dem Ende

 
Der letzte Monat des Jahres bahnt sich an und dann findet das Jahr 2016 auch sein Ende.

Unseren Mitgliedern, Reitern und Freunden wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Adventstage!

 Auf eine gute Zeit für euch! 

  

 

 

****
 
Neuer Hallenboden

 

 

Am letzten Oktober Wochenende freuten sich die Urberacher Pferdefreunde über eine neue Lieferung Hallensand.

Damit haben Reiter und Pferde auch in der kalten Jahreszeit optimale Trainingsbedingungen.

Voller Einsatz verteilten die Mitglieder in einem gemeinsamen Arbeitsdienst den Sand.

 

 

****
 Herpes Vorfälle

 

Liebe Mitglieder und Reiter,

aufgrund der aktuellen Herpes Fälle haben wir als Verein auch einige Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.

Unter anderen wird die Vereinsanlage vorerst bis zum 31.07.2016 für Fremdreiter gesperrt bleiben.

Wir bitten euer Verständnis, wir wollen zum Wohle der Tiere handeln!

Alle weiteren Maßnahmen sind für Euch zusammengefasst im PDF.

Herzliche Grüße vom Vorstand.

 

Herpes Vorsorge

 

 

 

 
****
 
Beach Party
 
Sommer, Sonne, Sonnenschein!
 
Am Samstag, 20.08.2016 ab 19:00 Uhr ist es wieder soweit und wir wollen wieder eine Beachparty auf dem Vereinsgelände veranstalten.
 
Wir wollen gemeinsam feiern und einen schönen Abend zusammen verbringen.
 
Aller Voraussicht werden wir grillen und ein Salatbuffet, bei dem jeder was mitbringt, errichten!
 
Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf eine schönen Feier!
 
 
 
 
 
****
 
Stammtisch der Urberacher Pferdefreunde

 

Auch im Jahr 2016 wollen wir uns wieder in regelmäßigen Abständen zu gemeinsamen Stammtischen treffen.

Unser erster Stammtisch soll am Donnerstag, 28.07. 2016 ab 19 Uhr im Los Banditos in Urberach statttfinden.

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

****

Willkommen 2016

 

Traditionell haben ide Mitglieder das neue Jahr mit einem Sprung ins neue Jahr begonnen.

Munter wurde das neue Jahr begossen und der traditionelle einzelne Sprung gemeistert.

Wir wünschen allen Zwei - und Vierbeinern ein gutes und vor allen gesundes neues Jahr 2016!

 

 

 

 

****

Weihnachtszeit

Zum Abschluss des Jahres trafen sich die Reiter am Sonntag, 13.12. zu einem gemeinsamen Weihnachtsausritt. Anschließend folgte ein gemütliches Beisammensein mit Heißgetränken und Suppe.

An dieser Stellen möchten wir all unseren Mitgliedern, ihren Familien und Freuden eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Fest wünschen!

Ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr!

P.S. Psssssst, nicht vergessen, am 01.01.2016 sehen wir uns dann zum "Sprung ins neue Jahr"!

 

****

Lagerfeuer mit Stockbrot


Am 10.10.2015 zündeten die Mitglieder ausnahmsweise mal ein Feuer:)

Es wurde eingeladen zum gemeinsamen Grillen und Stockbrot essen.

Beim Sitzen um das Lagerfeuer wurde einem so schnell nicht kalt und bei dem ein oder anderen rief das Stockbrot zubereiten auch Kindheitserinnerungen hervor.

 

 

****

Hochzeit - der etwas andere Anlass

Auch besondere Anlässe werden von den Mitgliedern der Urberacher Pferdefreunde befeiert.

Ina, unsere liebe Stallkollegin heiratete Anfang September und die Feierlichkeit fand in der Nähe unseres Vereins statt.

'Geld wie Heu' kann man wohl immer gebrauchen und so sammelten die Mitglieder für ein kleines Geldgeschenk. Am besagten Tag der Hochzeit wurden die Pferde gesattelt und das Geschenk überreicht. Die Überraschung und die Freude waren groß!

 

 

  
 
 
****
 
Stammtisch der Urberacher Pferdefreunde

 

Wir wollen eine Tradition wieder aufleben lassen und wollen uns alle drei Monate am letzten Donnerstag des Monat ab 19:30 Uhr zu einem Stammtisch der Urberacher Pferdefreunde treffen.

An folgenden Terminen soll in 2015 ein Stammtisch stattfinden:

 

Donnerstag, 30.04.2015

Donnerstag, 30.07.2015

Donnerstag, 29.09.2015

 

Wir hoffen auf schöne Abende und rege Teilnahme. Die Lokalitäten werden vorab im Schaukasten bekannt gegeben. Vorschläge werden auch gerne entgegen genommen.

Stammtisch

 
 
 
 
****

Osterritt 2015
 
 
Am Ostermontag, den 06. April ab 11:00 Uhr sind alle Reiter der Urberacher Pferdefreunde e.V. herzlich eingeladen am gemeinsamen Osterritt teilzunehmen. Gestartet wird auf dem Vereinsgelände zu einem ca. zweistündigen Ritt.
 
Im Anschluss  daran (ab ca. 13:30 Uhr) lädt der Verein zum gemeinsamen Grillen ein. Der Verein stellt für seine Mitglieder Fleisch und Würstchen. Natürlich sind auch die Familien und Freunde herzlich willkommen. Weitere Informationen können dem Schaukasten entnommen werden. Bitte in die entsprechenden Listen eintragen. Wir hoffen auf möglichst gutes Wetter und viele Mitreiter!
 
Zudem wünscht der Verein vorab allen Pferdefreunden ein schönes Osterfest im Kreise der Familien und Freunde! 
 
Osterritt
 
 
 

****

Dressurlehrgangs Auffrischung an zwei Terminen

 

Im November fand bereits ein Dressurlehrgangs Wochenende unter der Leitung von Gabi Sittner statt. Als Ziel wurde festgelegt dies zu wiederholen.

Am Sonntag, 09.03. starteten die ersten Reiter mit der Wiederholung ihrer Lehrgangseinheit. Erfolge waren sichtbar und die Winterarbeit wurde gelobt. Somit konnte an weiteren Punkten angeknüpft und gearbeitet werden.

Am Sonntag, 29.03. wird dann die zweite Gruppe von Reitern folgen.

 

 

****

Jahreshauptversammlung 2015

 

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

wir laden euch herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, 06. März 2015 ab 18.30 Uhr im Los Banditos ein.
Alle weiteren Informationen können der Einladung anbei entkommen werden.

Mitgliederversammlung 2015

 Wir hoffen auf zahlreiches Kommen!!!

 

****

Willkommen 2015

  

Traditionell haben wir das neue Jahr wieder mit einem Sprung ins neue Jahr begonnen.

Munter wurde das neue Jahr begonnen sowie einzelne Sprünge gemeistert. Nun wünschen wir allen Zwei - und Vierbeinern ein gutes und vor allen gesundes neues Jahr.

 

 

 

**** 

Was bei uns noch so am Jahresende geschah

 

 

Am 22. und 23. November nahmen fünf Vereinsmitglieder am Dressurlehrgang unter der Leitung von Gabi Sittner teil. Sie schaffte es gekonnt alle Reiter auf ihrem Leistungsstand "abzuholen" und konnte wertvolle Trainingstipps vermitteln.

Zu Beginn des nächsten Jahres ist eine eintägige Wiederholung des Lehrgangs geplant zur Wiederholung und Auffrischung des Gelernten. 

Zum Abschuss des Jahres fand am Sonntag, 14. Dezember das alljährliche Weihnachtsreiten statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Waffeln, Suppe und Heißgetränken und die Zuschauer verfolgten gespannt die Programmpunkte.  

Auf dem Bild zu sehen, sind die Pinguine der Dressurquadrille. Der Kinofilm "Die Pinguine aus Madagascar" gab ihnen die Idee für diesjähriges Motto.

 

 

 

 

****

Weihnachten rückt näher...

 

In nur wenigen Wochen steht Weihnachten wieder für der Tür. Ein weiteres Jahr neigt sich somit dem Ende hin zu.

Doch wir wollen das Jahr nicht enden lassen, ohne unser traditionelles Weihnachtsreiten auf dem Vereinsgelände.

Termin ist Sonntag, der 14.12.2014 ab 15:00 Uhr. Alle weitere Informationen siehe Flyer.

Jeder, der kommen mag, ist herzlichen willkommen! Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

Desweiteren wünschen wir all unseren Vereinsmitgliedern, Freunden und Pferdebegeisterten eine schöne Vorweihnachtszeit. 

 

 

 

 

****

Erfolgreicher Springlehrgang vom 24.-26.10.2014

 

Auf dem Vereinsgelände in der Römerstraße fand am Wochenende ein Springlehrgang unter der Leitung von Stefanie Zimmermann aus Siegen statt. Sie selbst reitet erfolgreich Dressur bis Klasse M und Springen bis zur Klasse S.

Mit viel Feingefühl führte sie die insgesamt acht Teilnehmer an die Aufgaben heran und steigerte die Anforderungen über die insgesamt vier Trainingseinheiten hinweg. An den ersten beiden Tagen stand besonders das gleichmäßige Anreiten und Überwinden von Reihen und Hindernissen im Vordergrund. Am letzten Tag wurde dann ein kompletter Parcours gesprungen. Hierbei zeigte sich, dass die Grundlagenarbeit im Springen an den Tagen davor wertvolle Früchte trug. Alle Reiter konnten sich deutlich steigern und einen tollen Trainingserfolg erzielen.

Abschließend zeigten sich alle Reiter sichtlich zufrieden und die Pferdefreunde hoffen schon im nächsten Jahr auf eine Wiederholung vom Lehrgang mit Stefanie Zimmermann.

Das Gruppenbild entstand sonntags beim abschließenden Parcours springen. Weitere Bilder sind im Bildbereich zu finden.

 

 

 

****

 Turnier 2014 -  es ist vollbracht!

 

Als Rückblick für euch - Bericht unter Turnier 2014 sowie Bilder im Bilderbereich.

 

 

****

Turnier Countdown 28.09.2014

 

Die Vorbereitungen für unser Vereinsvergleichturnier am Sonntag, 28. September sind im vollem Gange.

Mitunter wurden beim letzten Arbeitsdienst auch Hindernisstangen gestrichen, damit sie im Parcour wieder im neuen Licht erstrahlen können.

Alle weiteren Informationen zum Turnier sind unter 'Turnier 2014' zu finden.

 

 

****

Dressur- und Springlehrgang im Oktober und November 2014

 

Wir freuen uns, dass wir sowohl einen Spring- als auch einen Dressurlehrgang für unseren Verein organisieren konnten. Auch Vereinsexterne sind herzlich willkommen. Lediglich Kosten für die Platznutzung kommen hinzu.

Vom 24.-26. Oktober konnten wir einen Springlehrgang unter der Leitung von Stefanie Zimmermann organisieren. Desweiteren wird vom 22.-23. November ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Gabi Sittner stattfinden.

Für freuen uns auf eine rege Teilnehme und erfolgreiche Lehrgänge!

Alle weiteren Informationen könnt ihr den jeweiligen Lehrgangsausschreibungen anbei entnehmen. Dort findet ihr auch eine Nummer für Rückfragen / Anmeldungen.

 

 Dressurlehrgang   Springlehrgang  

 

 

****

Geschicklichkeitsspass

 

Am Sonntag, 06. Juli wurde das gute Wetter spontan genutzt und ein Geschicklichkeitsparcours von den Mitgliedern auf dem Springplatz aufgebaut. So wurde unter anderem mit Flatterband, großem Ball, Regenschirm oder auch einem Labyrinth gearbeitet.

Pferde und Reiter freuten sich über die willkommene Abwechslung gleichermaßen und die ungewohnten Übungen konnten spielerisch erarbeitet werden.

 

 

Geschicklichkeit 

 

 

****

Gemeinsame Ausritte

 

Nachdem der gemeinsame Osterritt bei den Vereinsmitgliedern so guten Anklang fand, griffen die Reiter die Idee auf dies öfters zu wiederholen. Der Sonntag war also schnell als Tag gefunden und die Reitrouten werden spontan vor Abritt festgelegt.

Wer also sonntags Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen sich anzuschließen zum gemeinsamen Ausritt ab 10 Uhr!

Das Bild entstand am 08. Juni beim Ritt zur Aje. Das mit dem "ins-Wasser-gehen" üben wir noch liebe Pferde;-)

 

Ausritt

 

 

**** 

Mitglieder bringen Reitplätze auf Vordermann 

 

Beim vergangenen Arbeitsdienst am Samstag, 26.04. waren die Mitglieder schwer zu Gange - auf dem Plan stand die Pflege der Plätze. Durch die neu geschaffene Bewässerungsanlage im vergangenen Jahr bedürfen die Plätze vermehrter Pflege. Hierzu wurde in mühevoller Arbeit Grünzeugs an den Seiten und Ecken beider Plätze entfernt.

Weiterhin konnte endlich der Grasstreifen am Springplatz mithilfe des Traktors abgefahren werden, sodass nun einige Meter mehr des Platzes bereitbar sind. Am Ende des Tages konnten die Reiter stolz auf ihr Tagwerk zurückschauen. 

Gute Trainingsmöglickeiten für unsere Mitglieder und auch auswärtige Reiter bleibt das dauerhafte Ziel!

 

**** 

Ein gelungener Osterritt

 

Bei herrlichem Wetter starteten am Ostermontag, 21.04 zehn Reiter der Pferdefreunde zum traditionellen Osterritt.

Die Reiter teilten sich in zwei Gruppen auf – einem Trab- und einem Galoppfeld. Ziel war das Naturfreundehaus auf der Bulau. Nach knapp einer Stunde trafen alle Reiter zusammen und legten eine Rast mit kühlen Getränken ein. Der Rückweg wurde gemeinsam angetreten und führte die Reiter an Feldern und herrlichen Rapsfeldern wieder zurück zum Vereinsgelände. Dort angekommen wartete auf die Mitglieder bereits der Grill mit frischen Fleisch und leckeren Salaten.

Ein gelungener Osterritt darüber waren sich die Reiter allesamt einig!

 

Impressionen vom Osterritt

 

 

**** 

Besuch der mobilen Pferdewaage

 

Ein (ge)wichtiger Termin stand am Samstag, 12.04. für die Vereinsmitglieder an. Auf dem Plan stand der Besuch der mobilen Pferdewaage von Silvia und Hans-Jürgen Suckow

Insgesamt 19 Pferde wurden gewogen und so mancher merkte, dass sich das Gewicht des Pferdes nur schwer schätzen lässt und war erstaunt über das Wiegeergebnis. Viele konnten aus vorherigen Terminen auch bereits Werte vergleichen. Nicht jedem Vierbeiner war die „unheimliche“ Waage mit Teppich am Boden geheuer, doch mit Ruhe und Geduld ließen sich alle Pferde überzeugen. Desweitern ließen viele Reiter den BCS (Body Condition Score) ihres Pferdes bestimmen, um festzustellen, ob ihr Pferd zu dick, zu dünn oder genau richtig ist. Hierzu befolgte eine Beurteilung des Pferdes am Hals, an der Schulter, den Rippen und der Hüfte. Für Freizeitpferde ist ein Score Index von 5-6 im guten Bereich.

Bei einem gemütlichen beisammen sein im Anschluss mit Kuchen und Pizza tauschten sich die Pferdefreunde  aus und ließen den Tag fröhlich ausklingen.

 

 

****   

Traditioneller Osterausritt

 

Am Ostermontag, den 21. April ab 11:00 Uhr sind alle Reiter der Urberacher Pferdefreunde e.V. herzlich eingeladen am gemeinsamen Osterritt mitzureiten. Gestartet wird auf dem Vereinsgelände zu einem ca. zweistündigen Ritt auf die Bulau.

Im Anschluss daran lädt der Verein zum gemeinsamen Grillen ein. Der Verein stellt für seine Mitglieder Fleisch und Würstchen. Natürlich sind auch die Familien und Freunde herzlich willkommen. Weitere Informationen können dem Schaukasten entnommen werden. Bitte in die entsprechenden Listen eintragen. Wir hoffen auf möglichst gutes Wetter und viele Mitreiter!

Zudem wünscht der Verein allen Pferdefreunden ein schönes Osterfest im Kreise der Familien und Freunde! 

Ostern 2014

 

 

****  

Die mobile Pferdewaage kommt zu uns

Zu dick, zu dünn oder gerade richtig?

 

Am Samstag, den 12. April 2014 ab 14:00 Uhr kommt die mobile Pferdewaage zu uns auf das Vereinsgelände.

Auf das Gewicht des Pferdes sollte nicht nur aus gesundheitlichen Aspekten geachtet werden, denn es ist beispielsweise auch für die Bemessung von Medikamenten, Futtermengen und Wurmkuren von Vorteil. Oder auch ob mein Auto mein Pferd noch ziehen darf? Fragen über Fragen...

Lassen Sie also das genaue Gewicht ihres Pferdes bestimmen. Zusätzlich wird der Service einer Unterfettanalyse zur Bestimmung des Body Condition Scores (BCS) angeboten. Dazu erhalten Sie Wiegepass mit allen wichtigen Informationen. 

Für die Anmeldung hängen Listen im Schaukasten aus. 

Body Condition Score
Flyer
Warum ist das exakte Gewicht Ihres Pferdes so wichtig?
Preisliste

 

 

**** 

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2014

 

Liebe Mitglieder,
 
wir laden euch herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am kommenden Freitag, 28. März 2014 ab 19 Uhr im Los Banditos ein.
Alle weiteren Informationen können der Einladung anbei entkommen werden.

Mitgliederversammlung 2014  

 

****  

WILLKOMMEN 2014!

  

Mit dem traditionellen "Sprung ins neue Jahr" haben die Reiter der Urberacher Pferdefreunde das neue Jahr begonnen. 

Bei fast frühlingshaften Temperaturen konnte der Sprung ins neue Jahr sogar diesmal auf dem Springplatz draußen stattfinden:) Hierbei begrüßten Reiter und Zuschauer das neue Jahr bei einem Glas Sekt und sprangen ins neue Jahr.

Wir wünschen allen ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Reiterjahr 2014!

   Willkommen 2014

 

 

**** 

WEIHNACHTLICHE GRÜßE

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Familien

 eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes Fest

sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

 

**** 

WEIHNACHTSREITEN 15.12.13

 

Unser diesjähriges Weihnachtsreiten wird am Sonntag, den 15.12.13 stattfinden. Wir laden hierzu alle Mitglieder und Gäste ein daran teilzunehmen. Beginn ist um 16 Uhr in der Reithalle.

Schöne Vorführungen - Pas-de-Deux, Springquadrille, Dressurquadrille etc.  werden geboten. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt mit heißen Getränken und Waffeln.  

Wir freuen uns auf euer Kommen und ein gemütliches Beisammen sein!

 

 **** 

VEREINSWEIHNACHTSFEIER 22.11.13

 

Unsere diesjährige Vereinsweihnachtsfeier findet am Freitag, den 22.11.2013 im Los Banditos (Erlengasse 3, Urberach) ab 19:30 Uhr statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder ganz herzlich eingeladen.

Die Kosten für das Essen werden für Vereinsmitglieder vom Verein übernommen, Getränke zahlt jeder selbst. Nichtmitglieder zahlen für das Essen 15,- Euro.

Bitte teilt Svenja oder Viviane mit, ob ihr kommt und mit wie vielen Personen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend! 

 

****

BESTELLUNG VEREINSBEKLEIDUNG

 

Unser Verein bietet wieder neue Vereinsbekleidung an. Angeboten werden Polo T-Shirts, Sweatshirts und Jacken jeweils in der Farbe navy an. Alle Teile werden mit unserem Vereinslogo bestickt. Polo und Sweatshirt auf der Brust, die Kacke auf dem Rücken und nach Wunsch auf der Brust mit eurem Namen.

Größenmuster liegen vor. Die Teile können angeschaut und anprobiert werden bei Saskia. Die Bestellung erfolgt nur nach Vorauskasse und läuft bis zum 27.11.

Alle weiteren Informationen und eine Bestellliste könnt ihr dem Schaukasten entnehmen.

 

 ****

VEREINSVERGLEICHSTURNIER 2013  -

oder auch „Der Wettergott, der sich gnädig zeigte“

 

Nachdem die Aufbauarbeiten am Tag zuvor von andauernden starken Regenfällen gekennzeichnet waren, standen die Aussichten für den Turniertag zunächst unter keinem guten Stern. Das Aufbauteam tat alles, um die Plätze bestmöglich bereitbar zu machen und den Startern und Besuchern eine gute Atmosphäre zu bieten.

Voller Spannung wurde der Turniertag erwartet. Der Wettergott zeigte Nachsicht und bescherte einen bewölkten, aber trockenen Tag. Schließlich wollten an diesem Tag acht Prüfungen mit über 120 Starts bewältigt werden.

Pünktlich mit Beginn der ersten Prüfung wurde auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Die vielen Helfer versorgten die Besucher mit kalten und warmen Speisen sowie mit Kaffee und Kuchen.

Vormittags erlebten die Besucher Dressurprüfungen vom Reiter-Wettbewerb bis zur A-Dressur. Bevor im Anschluss eine Freestyle-Kür mit Kostümierung und Musik folgte. Erfreulicherweise wurde die Prüfung von den Teilnehmern gut angenommen und eine höhere Starterzahl im Vergleich zum Vorjahr konnte erzielt werden.

Höhepunkt am Mittag war die Geschicklichkeitsprüfung, in der die etwas anderen Fähigkeiten von Ross und Reiter abgefragt wurden. Die Reiter hantierten mit Wasserbechern und Tennisbällen, überquerten ein Stangenlabyrinth, eine Plane und meisterten weitere – nicht gerade alltägliche Aufgaben – hoch zu Ross. Am Nachmittag folgten die Springprüfungen – vom Springreiter-Wettbewerb bis zur Springprüfung der Klasse A. 

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr unser Turniertag ohne größere Komplikationen verlaufen ist und sind mitunter stolz darauf, dass wir es wieder einmal geschafft haben ein Turnier auf die Beine gestellt zu haben. Weiterhin danken wir auch unserer Richterin Frau Gabriele Scheuermann, die diesen Turniertag souverän gemeistert hat.

 

****

DER COUNTDOWN LÄUFT

 

Die ZEITEINTEILUNG ist nun online. Am Seitenende finden Sie das Word Dokument dazu (bitte runterscrollen;)

Am Sonntag fällt dann der Startschuss zu unserem Vereinsvergleichturnier. Die Vorarbeiten sind geleistet und alle Zeichen stehen gut, um Reitern und Besuchern gute Bedingungen und ein schönes Ambiente bieten zu können.

 

 

**** 

TURNIER 2013

 

Die genehmigte Ausschreibung ist online!

Am Sonntag, 15.09.2013 organisiert der Verein sein diesjähriges Turnier. Zusätzlich zu den Dressur- und Springprüfungen sind eine Freestyle-Kür sowie ein Geschicklichkeitsparcours ausgeschrieben. Unter Termine gelangen Sie direkt zur Ausschreibung.

Der Verein der Urberacher Pferdefreunde e.V. lädt hierzu alle Besucher herzlich auf sein Gelände an der Römerstraße 96 in Urberach ein. Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt - Getränke und Speisen werden geboten. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!